23.03.2024 | GEFÜHRTE WANDERUNG MIT HUND

Unsere geführte Wanderung mit Hund findet zwei mal im Jahr statt und zwar vor und nach der Brut- und Setzzeit. Das erlaubt uns, dass die Hunde frei laufen können. Dabei sind wir auf und um den Bahndamm zwischen Oldenbrok und Großenmeer unterwegs. Am Samstag, 23.03.2024 um 10:30 Uhr geht es wieder los. Mehr Informationen folgen.

SOMMER 2024 | FERIENSPASSAKTION

Auch in diesem Jahr möchte wir vom Touristikverein Ovelgönne den Kindern in der Gemeinde während der Ferienzeit eine Aktion anbieten. Im vergangenen Jahr wurde bei einer abendlichen Wanderung durchs Moor Flora, Fauna und der eine oder andere Waldgeist bestaunt. Was wir für 2024 vorhaben? Seid gespannt!

FRÜHJAHR 2025 | „SCHAUET UND SCHMECKET“

Zum 5. Mal wollen wir in 2025 „Schauet und schmecket“ – den Regionalmarkt für Regioles anbieten. Der genaue Termin steht noch nicht fest. Am Handwerksmuseum in Ovelgönne warten dann regionale Anbieter von Leckerem und Schönem. Interessierte Ausstellerinnen und Aussteller können sich bereits jetzt bei uns vormerken. Wir sorgen dann für laufende Informationen.